Chöre + Musikgruppen

Chor CHORios

Wir sind ein Chor, der sich im Januar 2005 gegründet hat und zunächst unter dem Namen „Chor ohne Namen“ einzelne Messen in St. Michael musikalisch gestaltet hat. mehr lesen...

JLK

Jugendliturgiekreis; mehr lesen...

Kinderchor Wankum

Vor einem Jahr wurde die Idee verwirklicht, nach langer Zeit wieder einen Kinderchor in Wankum ins Leben zu rufen. Diese wurde von den Kindern mit großer Begeisterung angenommen und mittlerweile haben wir schon einige Gottesdienste in der Gemeinde mitgestaltet. Unsere Altersspanne reicht von der 2. bis zur 8. Klasse.

 

Alle neugierigen Sänger/-innen und Instrumentalisten/-innen sind herzlich eingeladen, zum Schnuppern vorbeizukommen. Wir proben (fast) jeden Freitag im Wankumer Pfarrheim, Marienstraße 3, unter der Leitung von Franz-Josef Wolter von 16:00 -16:45 Uhr mit den Musikern und von 16:45 - 17:30 Uhr mit den Sängern.

Martina Tomaschek

Kinderchor Wachtendonk

Kirchenchor Herongen