Sakramente

THEOLOGEN SAGEN, JESUS CHRISTUS SEI IN SEINEM WORT, SEINEN HANDLUNGEN UND SEINER PERSON DAS UR-SAKRAMENT DER MENSCHENLIEBE GOTTES. MEHR

Erstkommunion in St. Marien

Erstkommunion 2020

Unter dem Motto mit „Jesus auf einer Welle“ finden in St. Marien die Erstkommunionfeiern am dritten Augustwochenende statt. Am Samstag, 15. August in Wankum und am Sonntag, 16. August in Wachtendonk und Herongen. Die Veröffentlichung der Namen der Kinder erfolgte im Pfarrbrief „Brücke“.

Aufgrund der Coronabeschränkungen dürfen nur ein kleine Anzahl der von den Kommunionkindern eingeladenen Gäste die Gottesdienste am Cafe`Kälberstall, Wankum, auf der Pfarrhauswiese, Bergstraße, Herongen  und in der St. Michael Kirche, Wachtendonk, besuchen. Die Kommunionmesse in Herongen wird aber ab 15 Uhr des Tages auf dieser Homepage als Film zu sehen sein. Die Erstkommunionmesse in St. Michael kann am Sonntagmorgen ab 11.30 Uhr  im Livestream mitgefeiert werden.

Pastoralreferent Frank Ingendae

Brief an die Kommunionkinder und ihre Eltern

Pastoralreferent Frank Ingendae hat einen Brief an die Kommunionkinder 2020 geschickt. Hier lesen