Fleißige Eltern der KiTa Maria Goretti

Wankum. Endlich war es soweit. Der erste Abschnitt unserer lang geplanten, leider durch Corona ausgebremsten Gartenverschönerungsaktion konnte beginnen.

Pünktlich wie die Maurer erschienen alle großen und kleinen Helfer am Samstagmorgen bestens ausgerüstet mit Spaten, Schubkarre oder sogar ganzen Werkstätten auf Rädern, um ihre Erzieherinnen bei den geplanten Projekten tatkräftig zu unterstützen.

Schnell war klar, wer wo mithelfen wollte, und schon nach kurzer Zeit hörte man aus jedem Winkel des Kindergartens Arbeitsgeräusche. Es wurden Bretter gesägt für das neue Insektenhotel, Steine gesetzt für den Barfußpfad, Erde ausgehoben für die Betonstraße und auch die Wasserbahn für den Zaun wurde montiert. Die Kleinen halfen überall fleißig mit und standen den Großen an Ideenreichtum in nichts nach.

Natürlich wurden die fertiggestellten Projekte  sofort von den Kindern getestet und alle waren einer Meinung: „Das macht viel Spaß.“

 

Wir möchten uns bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, die kreativen Ideen, das zum Teil spontan gespendete Material und vor allem für die geschenkte Zeit bedanken.

Es hat allen viel Spass gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten Abschnitte dieser Gartenaktion, die im nächsten Kitajahr folgen werden.

 

Team Kita Maria Goretti