Messdiener/innen Wankum


Neue Messdiener in Wankum

Wankum. Ein besonderer Gottesdienst fand am 10. November  in der St. Martin-Kirche in Wankum statt.

Neben dem Patronatsfest standen acht junge Menschen im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Sophie Ahlers, Freja Besler, Lisa Hartrampf, Johannes Koenen, Lisa Lenders, Greta Rakels, Elena Strucks und Niklas Tomaschek wurden feierlich in die Gruppe der Messdiener aufgenommen.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle Messdienerinnen und Messdiener für ihren Einsatz und ihren Dienst in den Gottesdiensten.

Text & Foto: Martina Tomaschek

 

31.08.2019 Dank für Dienst

Das Bistum Münster hatte zum Messdienertag zur Gaesdonk nach Goch eingeladen und über 800 Messdiener und Messdienerinnen aus den Kreisen Kleve und Wesel kamen. Unsere Gemeinde wurde von 20 Jungen und Mädchen würdig vertreten. Mit vielen Angeboten wie Bungee-Trampolin springen, Bullenreiten, Bubbleball, Kanu fahren, Kistenklettern und vielen Bastelaktionen verging der Tag wie im Flug. Auch die Verpflegung mit Pommes, Würstchen, Cocktails und Muffins ließ keine Wünsche offen. Zum Abschluss wurde ein feierlicher Open-Air-Gottesdienst mit Bischof Rolf Lohmann gefeiert.

„Es ist gut, auch mal Messdiener aus anderen Orten kennenzulernen und zu sehen, wie viele Messdiener es überhaupt gibt.“ „Es ist schön, mal ein DANKE für unseren Dienst zu bekommen.“

Ein Tag in Gemeinschaft mit vielen Jugendlichen – ein voller Erfolg!

Renate Zanders