Gemeindeleben

Familiengottesdienst und Osterfeuer

Auch in diesem Jahr waren es wieder sehr viele Kinder und Erwachsene, die bei Sonnenschein und Wind am Ostersamstag dem Familiengottesdienst mit anschließendem Osterfeuer beiwohnten.

Dieses Mal stand beim Gottesdienst, welcher von Pater Johny und dem Kinderchor Wankum mitgestaltet wurde, „Die Raupe und der Schmetterling“ ganz im Mittelpunkt. Das karge Kreuz, welches die Kommunionkinder Karfreitag beim Familienkreuzweg getragen hatten, wurde mit vielen bunten Schmetterlingen wieder ein Symbol für das Leben.

Beim anschließenden Osterfeuer konnten alle ihren Durst und Hunger stillen und die Zeit für ein paar schöne Gespräche genutzt werden.

Pater Johny, für den dies laut eigener Aussage das erst mal so eine Art von Gottesdienst war, bat um eine „Wiederholung“.

FamGoDi-Ream Wankum