Gemeindeleben

Nacht der offenen Kirchen

Am 17.03.2023 fand in der Michaelkirche in Wachtendonk die Nacht der offenen Kirchen statt. Zu der Veranstaltung „Singt und Spiel“ kamen viele Kinder.

 

Ein Bild, das Text, Person, Im Haus, Gruppe enthält. Automatisch generierte BeschreibungAm Anfang wurden einige Lieder gesungen. Danach konnten wir eine Kirchen-Rallye machen. Es wurden kleine Teams gebildet und jede Gruppe bekam ein Schloss und eine Karte. Auf den Karten standen Hinweise, mit denen man die nächsten Karten finden konnte. Auf diese Weise konnten wir Ecken in der Kirche entdecken, die wir sonst nicht sehen.

Ein besonderer Höhepunkt war der Gang zur Orgel. Alle Kinder durften sich die Orgel aus der Nähe ansehen und der Organist Herr Pöllen erklärte etwas dazu und spielte sie.

Ein Bild, das Person, Im Haus enthält. Automatisch generierte BeschreibungAls alle Kinder alle Rätsel gelöst hatten, bekam jeder einen Schatz (eine Tasche mit dem Spruch „Jesus liebt alle Kinder der Welt“).

Zum Abschluss wurde noch mal gesungen. Im Großen und Ganzen hat es allen viel Spaß gemacht.

 

 

                                                                                                                 Arne Bouten