Gemeindeleben

Palmsonntag und das Familien-Osterfeuer unter Gottes großem Himmel

Nach einen langen coronabedingten Zwangspause war es schön, wieder mit so vielen Kindern und Familien gemeinsam den Palmsonntaggottesdienst mit der Palmweihe und den Familiengottesdienst mit anschließendem Osterfeuer zu feiern. Das die Sonne schien, konnten  beide Gottesdienste unter freiem Himmel stattfinden.

Diakon Holger Weikamp aus Straelen sprang Palmsonntag kurzfristig für Bruno Bloemen ein und sorgte erst einmal für Getuschel, konnte aber alle schnell mit seiner Begeisterungsfähigkeit für sich gewinnen. Mit vielen bunten Palmsträußen wurde Jesus Einzug nach Jerusalem nachgespielt, welcher beim Osterfeuergottesdienst durch den ESEL noch einmal aufgegriffen wurde.

Auch Bruno Blomen war begeistert, wieder mit so vielen Menschen einen Gottesdienst feiern zu können und steckte alle mit seinem „Hallelu hallelu hallelu halleluja preiset den Herrn“ alle an. Beim anschließend Feuer fand der Abend dann einen gemütlichen Ausklang.

Beide Gottesdienste wurden vom Kinderchor Wankum mitgestaltet, bei dem wir uns ganz herzlich für die musikalische und inhaltliche Gestaltung unterstützen möchten.

FamGodi Wankum