Gemeindeversammlung als Helferfest

„Gemeindeversammlung als Helferfest“, so lautete die Überschrift in der Brücke von April/ Mai. Für alle „Ehrenamtlichen“ ein Dankesfest auf dem Innenhof des Holleshofes zu organisieren - was für eine schöne Idee! Und es war auch schön zu sehen, wie viele fleißige und engagierte Menschen es in unseren Gemeindeteilen gibt, die mal mehr oder weniger in Erscheinung treten. Jegliche Vereine wie Bruderschaften, Chöre o.ä., die durch ihr Mittun Traditionen und neue Ideen umsetzen waren ebenso vertreten wie der Nachbar von nebenan, der durch Austeilen der „Brücke“, Pflegen einer Kapelle, Gestalten von Gottesdiensten, Kommunion- und Firmvorbereitungen usw. das Gemeindeleben aktiv mitgestalten.

Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt und bei so mancher Pommes, Fleischkrokette oder Frikandel-Spezial kam man schnell ins Gespräch. Auf die Kinder war ich fast schon ein bisschen neidisch, weil sie ein Bändchen für den freien Eintritt zum Spielplatz bekamen, die Pastor Stücker direkt zu Beginn verteilte. Bei tollem Wetter schmeckte auch das ein oder andere Kaltgetränk. Es war ein richtig schönes Fest, wie ich finde.

Vielen Dank dafür!

Barbara Haugland