Chor CHORios

Wir sind ein Chor, der sich im Januar 2005 gegründet hat und zunächst unter dem Namen „Chor ohne Namen“ einzelne Messen in St. Michael musikalisch gestaltet hat. Nach einer Abstimmung unter den Mitgliedern bekamen wir dann unseren richtigen Namen und sangen mittlerweile natürlich auch in den anderen beiden Gemeindeteilen unserer neu gegründeten Pfarrei St. Marien. Immer wieder singen wir auch auf Hochzeiten, Silberhochzeiten etc., wobei wir auch öfter schon mal unsere Pfarreigrenzen überschreiten.


Wir sind ein bunt gemischter Haufen von leider fast nur Frauen im mittleren Alter, der sich normalerweise nur alle zwei Wochen trifft, um gemeinsam zu proben und auch neue Lieder zu erarbeiten. Da wir keinen offiziellen Chorleiter haben, wird einiges erst einmal gemeinsam ausprobiert, wobei aber unsere Chorgründerin, Anja Reiners, schon die musikalische Leitung übernimmt. Vorschläge zur Liedauswahl und auch zum Arrangement der ausgewählten Stücke kann jeder einbringen und so wird bei den Proben nicht nur gesungen, sondern auch schon mal diskutiert.


Momentan besteht unser Chor aus 5 Instrumentalisten (Keyboard, Alt-Blockflöte, Querflöte, Gitarre und Schlagzeug) und zusätzlichen 16 Sängerinnen, die meist zweistimmig, manchmal auch dreistimmig ihre Stimmen zum Besten geben.


Bei Interesse zum Mitmachen oder auch für eventuelle Engagements hier unsere Daten:


Ansprechpartnerin:

Anja Reiners

Tel.: 02836-91230

E-Mail: a.reiners@elektro-reiners.de