Gemeindeleben

Püfferkes-Aktion im / am Heronger Pfarrheim

Wie bereits in den Jahren 2018 und 2019 haben Frauen aus Herongen am 13. November selbstgebackene Püfferkes im bzw. am Pfarrheim Herongen — unter Einhaltung der Corona-Bedingungen — verkauft. Den Teig haben die Frauen zu Hause selbst frisch zubereitet und im/am Pfarrheim zu Püfferkes gebacken. Dabei konnten verschiedene Püfferkes erworben werden. Von Püfferkes ohne besonderen Inhalt über Püfferkes mit Rosinen oder Apfelstückchen.

 

Der Erlös aus dieser Aktion kam wieder einem wohltätigen Zweck zugute. So wurde mit dem Erlös vom 13. November die Weihnachtswunschzettelaktion „Christkind Aktiv“ des „OFFENES OHR“ Herongen unterstützt, indem eine Vielzahl von Wunschzetteln übernommen bzw. erfüllt wurden. Dafür gab es ein herzliches Dankeschön von den Ehrenamtlichen des „OFFENES OHR“ Herongen. Die Frauen der Püfferkes-Aktion bedanken sich bei allen, die die Aktion mit dem Kauf von Püfferkes tatkräftig unterstützt haben. Auch in diesem Jahr soll die Püfferkes-Aktion wieder stattfinden und der Erlös einem wohltätigen Zweck zugutekommen.