Pastor Roy wechselt nach St. Dionysius, Duisburg-Walsum

Seit fast 10 Jahren ist Pastor Roy als Priester der Weltkirche im Bistum Münster tätig, zuerst in Burgsteinfurt, dann hier in Wachtendonk, Wankum und Herongen. Für seinen Dienst sind wir sehr dankbar; er hat das Leben der Kirchengemeinde sehr bereichert.

 

Nach 10 Jahren endet normalerweise der Vertrag mit dem Bistum. Jetzt wurde die Zusage gegeben, dass weitere drei Jahre im Dienst des Bistums Münster für Pastor Roy möglich sind.

Diese Möglichkeit möchte er gerne wahrnehmen, aber damit ist ein Wechsel seiner Einsatzstelle verbunden. Die neue Einsatzstelle wird die Kirchengemeinde St. Dionysius in Duisburg-Walsum sein. Mit dem dortigen Pfarrer Werner Knoor und mit der Umgebung der neuen Stelle hat sich Pastor Roy schon bekannt gemacht, und er kann sich die Arbeit dort gut vorstellen.

Der Wechsel von Pastor Roy nach Walsum wird Anfang Oktober sein. Mit Pastor Roy, der neuen Einsatzstelle und mit der Personalabteilung des Bistums Münster habe ich vereinbart, dass diese Mitteilung zeitgleich an all diejenigen, die von dem Stellenwechsel betroffen sind, erfolgt.

 

Wir sind eingeladen, für Pastor Roy zu beten und für seinen vielfältigen Einsatz ihm und dem lebendigen Gott zu danken. Gleichzeitig bedeutet der Wechsel von Pastor Roy eine große Veränderung für unsere Kirchengemeinde, denn es ist nicht davon auszugehen, dass die freigewordene Stelle wieder besetzt werden wird. Alle Gemeindemitglieder, besonders auch die Gremien und Vereine und Verbände unserer Pfarrei, sind herzlich eingeladen, sich für die Zukunft der Kirchengemeinde einzusetzen und durch Gebet, Unterstützung und Ideen das Leben der Pfarrei zu fördern.

 

Pastor Manfred Stücker