KiTas und der JLK erhalten eine Förderung der Sußmann-Stiftung

In ihrem Testament verfügte Käthe Sußmann, dass ihr Sohn Klaus Sußmann einen Betrag von 100.000 EUR über mehrere Jahre verteilt in der Gemeinde Wachtendonk für sozi-ale und / oder dem Gemeinwohl dienende Projekte verwenden soll. Diesem Wunsch entsprach er mit der Gründung einer Stif-tung. Nun konnte der Vorstand der Sußmann-Stiftung erstmalig ins-gesamt neun Förderan-träge bewilligen.
Gefördert werden aus unserer Pfarrgemeinde die KiTas Maria Goretti und St.Marien sowie der JLK. Weitere positive Bescheide erhielte die AWO Kita an der Nette, der Bewegungskindergarten Gänse-blümchen, die Freie Realschule Nie-derrhein, der Geschichtskreis Wankum, der Musikverein Lyra Wachtendonk und das Naturbad Wachtendonk. Ausgeschüttet wur-den Beträge zwischen 500 EUR und 2.500 EUR.
Peter Philipps, Vorsitzender im Stiftungsvorstand, freut sich, dass so vielen Antragsstellern eine finanzi-elle Unterstützung für ihre Projekte ermöglicht werden konnte. Gleichzeitig spricht er hiermit die Einla-dung an alle Wachten-donker und Wankumer Bürger aus, sich mit ih-ren Projekten um eine Förderung bei der Stif-tung zu bewerben (Der Empfänger muss berech-tigt sein, Stiftungsgelder in Empfang zu nehmen und über eine Freistellung vom Finanzamt für die Körperschaftssteuer verfügen; in der Regel sind dies gemeinnützige Vereine e.V.).
Anträge und Anfragen zu den förderfähigen Maßnahmen können ab sofort per E-Mail an
stiftung-sussmann@web.de gestellt werden. Bei Bewilligung erfolgt eine Auszahlung