Firmvorbereitung in St. Marien

Iim Februar / März 2027 steht die nächste Firmung in St. Marien an. Um in unserer Gemeinde den Jugendlichen, die sich auf das Sakrament der Firmung vorbereiten möchten, wieder ein attraktives Angebot dazu machen zu können, hat sich am 21. April ein kleines Vorbereitungsteam im Pfarrhaus zu einem ersten Gedankenaustausch getroffen. Neben bewährten Elementen wie der Jugendfahrradwallfahrt im Rahmen unserer Gemeindewallfahrt nach Kevelaer oder dem inzwischen schon zum dritten Mal stattfindenden Firmfestival am Eyller See für den ganzen pastoralen Raum Gelderland gibt es Raum für neue Ideen und Elemente.

Wer Lust hat, sich in der Vorbereitung zu engagieren oder für die  Teilnahme an der Firmvorbereitung interessiert, kann sich gern im Pfarrbüro oder bei Pastor Stücker melden.

Die Einladungen an die Jugendlichen, die turnusmäßig an der Reihe sind, werden in den nächsten Wochen versandt, ein Auftakttreffen findet noch vor den Sommerferien statt, bevor die Firmvorbereitung dann ab Anfang September richtig durchstartet.

Klaus Minten